06.05.2015

embassador skateboards: Ein Brett, Räder und ProDRENALIN

embassador skateboards: Ein Brett, Räder und ProDRENALIN
Jeder, der schon einmal auf einem Skateboard stand, weiß sicher noch wie wackelig es wird, wenn man mit diesem Brett auf vier Rädern über Unebenheiten fährt. Wenn Skateboard- Künstler dann noch Geländer, kleiner Mauern und Bänke als Fahrbahnerweiterung nutzen, kann man sich vorstellen, dass Action Cams es noch schwieriger haben das Video wiederzugeben, das nicht komplett verwackelt und durchgerüttelt ist.

Als echte Skate-Profis hat sich embassador skateboards mit diesem Thema beschäftigt und ist dabei auf ProDRENALIN von proDAD gestoßen. Laut embassador skateboards ein echtes Action-Cam-Must-Have für alle Skateboard-Künstler!

 

Skateboard-Kunststücke auf Video

Robert Barrios ist von den Embassador-Jungs der, der sich um die Videos und das Bearbeiten der Videos kümmert. Er sagt, dass es immer wieder eine Herausforderung ist mit einer GoPro Action-Cam auf einem Skateboard zu filmen, da der Boden oft mit Löchern oder Steinen übersät ist und diese Unebenheiten auf dem Board sofort als Vibrationen spürbar sind und durch das Video festgehalten werden. Auch kommt es vor, dass Barrios selbst das Video verwackelt, indem der Arm oder die Hand mit der Kamera zu ruckartig bewegt wird.

 

Stabilisierung mit PoDRENALIN

ProDRENALIN konnte Robert Barrios mit der Stabilisations-Anwendung überzeugen und auch mit der Schnelligkeit der Software. Er selbst sagt, dass Videos mit einer GoPro Kamera immer etwas ausgebessert werden müssen und die Software ProDRENALIN von proDAD somit die perfekte Ergänzung ist. Ruckler und Wackler werden effektiv ausgeglichen und das Video wird gleichmäßig. Außerdem wird das Video durch Entfernen des Fischaugeneffektes geglättet. Als Highlight konnte der Skateboarder noch den Kontrast, die Helligkeit und die Farben optimieren und anpassen.

Barrios legt ProDRENALIN allen Skatern, die gerne Filmen, ganz klar jedem ans Herz. Für ihn ist proDAD eine Firma, die Programme anbietet, die die Videos verbessern und jeden Action-Filmer unterstützen.

Die Skateboard-Fahrer von embassador skateboards und ihre zum Teil spektakulären Videos sind hier zu bewundern:

http://www.embassadorskateboards.com/