21.07.2015

Zeitlupe und Zeitraffer- beim Tauchen ganz nach Belieben – spannender Bericht über ReSpeedr von flatflutedivers

Zeitlupe und Zeitraffer- beim Tauchen ganz nach Belieben – spannender Bericht über ReSpeedr von flatflutedivers
Wer ActionCam Videos am PC nachbearbeitet möchte Akzente setzen. Oftmals fallen gerade in der Videobearbeitung bzw. beim Videoschnitt Szenen auf, die mit anderer Abspielgeschwindigkeit noch spektakulärer wären. Diese Erfahrung hat sicherlich schon jeder Hobbyfilmer gemacht.

Viele Schnittprogramme haben als Zusatz zwar eine Zeitlupenfunktion, doch diese ist oftmals sehr eingeschränkt und der Anwender merkt schnell wo ihre Grenzen sind. Wer sich eine hochwertige und dennoch nicht zu kostspielige Zeitlupe bzw. einen Zeitraffer wünscht, sollte sich mit proDADs ReSpeedr beschäftigen.

Mit ReSpeedr kann man seine „Videos ziemlich einfach mit detailreichen Zeitlupen und flüssigen Zeitraffern aufbessern. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.“, so im Erfahrungsbericht von flatflutedivers.

Eine Einsatzmöglichkeit ist es mit dem Slow Motion Effekt von ReSpeedr unter Wasser das schnelle Vorbeischwimmen von seltenen Fischen oder Schwärmen noch besser einzufangen und so sprichwörtlich mit dem Betrachter des Videos in eine ganz neue Welt einzutauchen.

Hier ein Testbericht zum Filmen unter Wasser und Nachbearbeiten mit ReSpeedr :

http://www.flatflutedivers.de/2015/05/dehnen-und-raffen-prodad-respeedr-fuer-zeitlupe-und-zeitraffer-in-videos/